Läuft!

Ach, wie herrlich das Leben sein kann, wenn einfach mal alles läuft.

Das Auslandssemester ist – wie im letzten Beitrag wohl gut rausgekommen ist – perfekt; bis auf ein paar kleinere Ärgerlichkeiten, an denen allerdings die Heimuni Schuld trägt, gibt es keine Mäkel.

Dazu kommt, dass die Tinalise heute endlich die Erleichterung des Jahres erfahren hat: Das Schulpraxissemester wird sie nicht zu einem Umzug zwingen, sondern ganz einfach in der Nähe stattfinden – und das auch noch am allgemeinbildenden Gymnasium, also alles erste Wahl. YAY! 

Zusätzlich kam auch noch der Heimuni-Dozent in die Pötte und dachte sich nach etwas mehr als drei Monaten mal, er könnte ja doch mal die Hausarbeit korrigieren – und diese zwei Drittelnoten höher ansetzen, als die Tinalise erwartet hätte.

So, das wären ja eigentlich mal genug positive Neuigkeiten, oder… sollte ich doch noch erwähnen, dass in Großbritannien auch immer noch die Sonne scheint und T-Shirt Wetter herrscht? 😉

10 Gedanken zu „Läuft!

  1. ninaxy3

    Tse..ich will ja nix sagen, aber hier sollen es morgen 27° werden 😛
    Hast du übrigens Heimuni schonmal als ein Wort gelesen? Erklärt vielleicht meine Rätselei beim Lesen des Satzes 😀

    Antwort
    1. tinatainmentia Autor

      Boah nee du, bei mehr als 23 Grad würde ich hier die Krise kriegen. Ich bin kein Mensch für mega heiße Temperaturen, und ich muss hier weite Strecken zu Fuß zurücklegen, einige davon bergauf. Ich bin also ganz glücklich, solange es sich hier zwischen 16 und 23 bewegt und nicht wärmer wird. 🙂
      Oh, ich weiß gar nicht, ich habe darüber auf Deutsch noch gar nie nachgedacht, weil ich das Wort normal nur im Englischen verwende. In Deutschland spreche ich generell nur von meiner Uni, hier heißt es nun mal „home uni“. 😉

      Antwort
    1. tinatainmentia Autor

      Danke dir 🙂 und mich erst, das glaubst du gar nicht! So. Now first, let me get my coffee, und dann muss ich unsere Mails durchstöbern und mir schlaue Regeln zu französischen Satzkonstruktionen aufschreiben. 😛

      Antwort
      1. tinatainmentia Autor

        Haha, kein Stress! Ich gehe erst mal die „alten“ Mails durch und schreibe mir dazu was raus. 🙂 Und dann kommt heute Abend erst mal die Feuertaufe… Dazu schreibe ich dir dann aber lieber mehr in der Mail 😉 #Anonymitätsdilemma!

  2. Frau Henner

    Schön – genieße es, schade finde ich ja schon, dass du so doch nicht in die schöne Provinz kommst und vielleicht an meiner Schule landest! Dir entgeht was 😉
    lg Frau Henner

    Antwort
    1. tinatainmentia Autor

      Na, in der Großstadt bin ich jetzt auch nicht gelandet, aber auch nicht ganz auf dem Dorf. Außerdem habe ich so ein bisschen im Gefühl, dass wir nicht im selben Regierungsbezirk rumdümpeln, liebe Frau Henner… Aber das wäre sicherlich amüsant gewesen, wir beide an einer Schule, ohne einander zu erkennen, hihihi! Und dabei hättest du ja auch meine Mentorin werden können, zumindest in Deutsch! 😉 Ich glaube auch, dass mir da was entgeht, aber immerhin zahle ich jetzt keine doppelte Miete. 🙂

      Antwort

Gib deinen Senf dazu!

