Shorty: Kaugummiverbot in England.

„Boah Tina, wie krass bist du, gehstu einfach nach England oder was?“

„… äh, ja, also nach Großbritannien. [Der Einfachheit halber oft England, passt schon.] Wieso findest du das so ‚krass‘, Tayfun?“ [Anm: Tayfun findet eigentlich generell alles immer ‚krass‘.]

„Ja weil, da darf man doch kein Kaugummi kauen! Is‘ da doch voll krass illegal, weischd? Find ich voll krass, da würd ich net hingehen.“

„…in England ist Kaugummikauen illegal? Ähm… Ich glaube nicht.“

„Dooooch, stand so in ein Text in Englisch letztens, schwör. Also vielleicht nicht in England-England, aber in ein Staat von England!“

„In einem Staat von England? Hä?“ Mein Gehirn rattert. Staat? Verwechselt er da grade was mit den USA, oder meint er einfach irgendein Mitglied aus dem Vereinigten Königreich? Aber da gibt’s doch auch kein Kaugummiverbot. Ich stehe auf dem Schlauch.

„Guck mal nach, in welchem Staat ‚von England‘ das sein soll, bitte.“

„Da, hier! Sin-ga-por-e [e beim Lesen bitte mitsprechen]!“

„Achsoooo, in Singapur. Ja, das ist Teil des Commonwealth, stimmt. Aber das liegt nicht in England.“

„Schwör? Lehrerin hat gesagt, ist Teil von England. Dann liegt Singapore auch in England!“

7 Gedanken zu „Shorty: Kaugummiverbot in England.

  1. denisfeuerstein

    Wow! Ist ja nur die Hälfte des Erdumfangs welches die beiden Länder voneinander trennt. Was das Kaugummikauverbot angeht habe ich glaube ich etwas ähnliches gehört bzw. gab es in London ein Spuckverbot – eines jener überflüssigen Gesetze um die Hauptstadt netter erscheinen zu lassen als sie eigentlich ist. London war, ist und wird immer ein stinkender Moloch sein, der den Menschen die dort wohnen das Leben aussaugt.

    Antwort
      1. denisfeuerstein

        Ja, sicherlich gibt es da einige Sehenswürdigkeiten.
        Aber Größstädte mögen mich im allgemeinen nicht. Ich weiß noch als ich bspw das erste Mal in Dresden war, wurde ich gleich dreimal beinahe verprügelt – 3x in 48 Stunden!!! Und die Hälfte davon habe ich geschlafen!

      2. tinatainmentia Autor

        Ok, das ist natürlich doof. Und ein bisschen seltsam. 😀 Dresden ist auch so eine schöne Stadt! 😛
        In einer Großstadt leben wollte ich jetzt auch nicht unbedingt, aber sonst, joar. Mag ich mal ganz gerne.

Gib deinen Senf dazu!

