Wowsa!

Ahhh, ich bin hin und weg. Und dafür, dass das hier so viele Menschen wie möglich sehen.
Ich bin so begeistert und gleichzeitig so gerührt von dieser absolut grandiosen Idee, Schüler und (einsame) Senioren, die mehrere tausend Kilometer entfernt leben, via moderner Technik zusammenzuführen, sodass beide Parteien davon profitieren. Das Video ist so toll, so gelungen und so süß, dass ich am Ende, als es diese vielen netten und liebevollen Worte gehagelt hat, nahe an den Tränen war. Hm. Vielleicht stimmt aber auch was mit dem Hormonhaushalt nicht (die vermeintlichen Zwillinge aus dem Beitrag von vor ein paar Wochen sind jedenfalls (hoffentlich!) nicht unterwegs ;))… Oder es ist einfach wirklich ganz doll toll und süß und herzergreifend und rührend und [beliebiges positives Adjektiv bitte hier einfügen].
Ich bin im Übrigen total Feuer und Flamme dafür, dass man das auch im deutschen Fremdsprachenunterricht einführen könnte… und das muss sich ja auch nicht auf Englisch beschränken. Abeerrrr klaro, der Orga-Aufwand wäre erst mal riesig und die technische Grundausstattung müsste auch gegeben sein. Aber das wäre doch mal einen Versuch wert!
Ich für meinen Teil gucke mir das Video jetzt jedenfalls zum 6. Mal an (und finde es immer noch großartig, hihi), versuche sämtliche Menschen dafür zu begeistern und gebe dann mal eine Suchanzeige auf. Vielleicht will ja irgendeine einsame englische/amerikanische Omi mit mir skypen… 😉

Advertisements

4 Gedanken zu „Wowsa!

  1. Myriade

    Das ist ja wirklich bezaubernd *schnüff*. Und eine großartige Idee ! Traurig allerdings, wie unsere Welt ausschaut, wenn man schon ganz gerührt ist, wenn Menschen einfach freundlich und liebevoll miteinander kommunizieren

    Antwort
    1. tinatainmentia Autor

      Da hast Du leider recht. So habe ich das gar nicht betrachtet, ich war einfach zu sehr von dem warmen Gefühl um’s Herz abgelenkt… Aber es ist schon was Besonderes, wenn einander eigentlich Fremde, dazu mit diesem riesigen Generationsunterschied, so herzliche Worte füreinander finden. 🙂 (Die Omi mit „You are my new granddaughter!“ möchte ich gerne knuddeln!)

      Antwort

Gib deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s