Shorty: „Beleidigungen“

Letztens in der Schule, 5. Klasse.

 

Batjar zu Lukas: „Haha, magst du die Sophia?
Sophia ist deine Freundin! Du bist mit der zusammen! Hahaha!“

Lukas zu mir *in tatsächlich höchst beleidigtem Tonfall*:
„Frau Studi [Anm: so möge mein pseudonymischer Nachname nun lauten :D],
der Batjar hat mich beleidigt! Voll!“

Ich denke: „Hachja, Fünftklässler. Da war’s noch eine Beleidigung,
wenn man das andere Geschlecht mochte oder so…“
& sage: „Lukas, zu sagen, dass man mit jemandem zusammen ist,
ist keine Beleidigung.“
[Öhm, also… Es sei denn, man findet die angedichtete Geliebte besonders abstoßend,
aber wäre das dann nicht eine implizite Beleidigung der Angedichteten? *kopfkratz*, egal.]

Lukas *schmollend*: „Doooooooooooch!“

Ich: „Neee. Eine Beleidigung war’s nicht,
aber Batjar, halt dich doch bitte aus Lukas‘ Privatleben raus. ;)“

Lukas: „Das find ich jetzt echt nicht fair.
Das war voll die Beleidigung für mich, weil…
Sophia ist nicht meine Freundin.
Ich bin doch mit ’nem ganz anderen Mädchen zusammen.

 

Tja, so ändern sich die Zeiten…

5 Gedanken zu „Shorty: „Beleidigungen“

    1. Tina

      Japsi, ganz genau. Ich erinner mich noch an das Theaaater, das es immer gab, wenn ein Mädchen neben einem Jungen sitzen musste. Und „ihhhhh“ und so. 😀 Tja… Aber letztens haben sich auch die Fünftklässler irgendwie so unterhalten: „F., du warst doch mal mit S. zusammen, gell?“ – „Neiiiiin, ich doch net, ich war mit M., I. und L. zusammen. Aber der O., DER war mit S. zusammen!“ … Ähhh… ja. Gut. 😀

      Antwort
      1. diewiderspenstige

        diese „1-Tages-Beziehungen“ – hach, damals 😀

        Bei mir sind allerdings ein paar in der Stufe, die immerhin seit Klasse 7 zusammen sind; also seit 4 Jahren…

    2. Tina

      Na, das ist doch nett 😉 Auch sowas gibt’s hin und wieder, ja. Wobei 7. Klasse schon arg früh ist für sowas! Eine gute Freundin von mir ist aber auch noch mit dem Kerl zusammen, mit dem sie seit der 9. Klasse zusammen ist, und die sind sogar zusammen mal quer durch Deutschland an einen ganz anderen Fleck gezogen. Soll’s geben. ;P

      Antwort

Gib deinen Senf dazu!

